finde deinen Job in Kipfenberg

Beschreibung

Kipfenberg liegt im Bundesland Bayern und ist die zentral gelegene Gemeinde im Naturpark Altmühltal. Die Ortschaft ist historisch geprägt und beherbergt die Reste einer römischen Grenzanlage, den Limes. Hinsichtlich der Industrie ist Kipfenberg geprägt von kleineren und mittleren Unternehmen, die sich insbesondere auf Handwerk, Dienstleistung und lokale Produktherstellung spezialisieren. Aufgrund seiner ländlichen Struktur findet man in Kipfenberg keine großen Industrieansiedlungen. Die Nähe zu größeren Städten wie Ingolstadt, das etwa 30 Kilometer entfernt liegt, ermöglicht jedoch den Zugang zu größeren Wirtschaftszentren und deren Arbeitsmärkten. Die Infrastruktur wird durch die Bundesstraße B13 und die Nähe zur Autobahn A9 bestimmt, welche die Region an das überregionale Straßennetz anbindet. Der lokale Bahnhof in Kipfenberg wurde 1987 für den Personenverkehr geschlossen, allerdings ist die Gemeinde durch regionale Busverbindungen erreichbar. Die Landschaft rund um Kipfenberg ist geprägt von der landwirtschaftlichen Nutzung, die auch heute noch einen wesentlichen Anteil der lokalen Wirtschaft ausmacht.

Finde deinen Traumjob in Kipfenberg

Suchst du nach neuen beruflichen Herausforderungen in Kipfenberg? Egal, ob Vollzeit, Teilzeit, Ausbildung oder Praktikum - auf unserer Plattform findest du eine Vielzahl regionaler Stellenangebote, die perfekt zu dir passen.

Nutze unser benutzerfreundliches Filtersystem, um die Suche nach deinem Traumjob zu verfeinern. Filtere nach Vertragsart, Branche oder anderen Kriterien, um genau die passenden Stellenanzeigen für dich zu finden.

Entdecke spannende Karrieremöglichkeiten in verschiedenen Branchen, von Technologie über Gesundheitswesen bis hin zu Handwerk.

Wir wissen, dass jeder Bewerber einzigartige Anforderungen an seinen zukünftigen Arbeitgeber hat. Deshalb kannst du bei uns gezielt nach Jobs mit bestimmten Benefits wie Weiterbildungsmöglichkeiten, betrieblicher Altersvorsorge oder unbefristeten Verträgen suchen.

Starte noch heute deine Jobsuche in Kipfenberg und finde mit uns deinen Traumjob!

Häufig gestellte Fragen

Wie viele Stellenangebote gibt es in Kipfenberg

Aktuell gibt es auf deinJOB.de 8 offene Stellenanzeigen in Kipfenberg.